München, 8. – 10. März 2015
Nicht nur Hotels besitzen ihren eigenen Charme, sondern auch private Unterkünfte. Unter privaten Unterkünften verstehe ich in diesem Beitrag die Übernachtung in der Wohnung einer engen Freundin – in diesem Fall in der bayrischen Hauptstadt München.
Es wird einem mit Unterkunft bei Freunden das Gefühl vermittelt zu Hause zu sein und dies ist auf Reisen oft von ausgesprochen hoher Qualität. Vor allem entsteht wieder eine freundschaftliche Nähe nach vergangener Zeit des Nicht-Sehens, wenn in den privaten vier Wänden geplaudert, gemeinsam gekocht, gelacht oder aber einfach vor dem TV im Pyjama gefaulenzt wird. Das verbindet. Während die ersten freundschaftlichen Besuche oft dem Sightseeing gelten, entpuppen sich Freundinnen auch als toller Guide für Insider-Tipps, die nur den „Einheimischen“ vorbehalten sind. Sei es der Besuch einer Jam-Session in einem Lokal namens Kongress-Bar mit musikalischer Teilnahme enger Freunde, der Kaffee-Genuss in einem neuen In-Cafe namens Cafe Marais mit köstlichen selbstgemachten Torten oder das Abrocken in einer angesagten Partylocation und zwar der Paradiso Tanzbar, in der bis in die frühen Morgenstunden getanzt wird. Für ein gemeinsames Abendessen ist das köstliche Burgerlokal „Hans im Gluck“ sehr empfehlenswert, Reservierung unbedingt erforderlich!
Das war nur ein Auszug meiner zahlreichen München-Besuche, sei es privat oder beruflich, aber immer mit der Möglichkeit mich bei der Freundin wie zu Hause zu fühlen. Morgen gehts wieder nach Hause, aber Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Besuch mit neuen Insider-Tipps.
Ach ja – nun gilt es nur noch die passenden Freunde zu finden, die in den diversen Destinationen leben 🙂 Wie machst du das denn? Gibt es dafür auch Tipps?
LikeLike
Danke für eine Rückmeldung. Zwecks Freunde – ja entweder man lernt vor Ort Leute kennen oder man bucht über AirBnB – darüber kann man schnell „Locals“ kennen lernen. Alles Liebe! Gerti
LikeLike