Die verrufene Stadt: Bratislava

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOktober 2014. Bratislava gilt oberflächlich betrachtet als pure Partydestination. Ja – Party ist definitiv möglich und es gibt einige Möglichkeiten um bei guter Musik und Stimmung ausgelassen zu feiern, wie zum Beispiel in der „The Club“ oder aber „Trafo“ direkt in der Fußgängerzone, wenn nicht sogar bis in die frühen Morgenstunden.  Doch wir 8 Frauen hatten das Anliegen eines entspannten Mädls-Wochenendes in einer kleinen Stadt nahe Wien miteinander Zeit zu verbringen, durch Gässchen zu schlendern und sich in einem schönen Hotel verwöhnen zu lassen…  Dies ist definitiv gelungen. Besonders das Loft Hotel überzeugte durch das moderne Fabriksflair in Kombination mit gemütlichen Leder- und Couch-Elementen,  angefangen beim Eingangsbereich, bis hin zu Bar und Frühstücksareal inklusive Zimmerausstattung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAUnd wo halten sich 8 Frauen am Meisten auf? Natürlich an der Bar, bei dem sehr charmanten Kellner, der uns mit viel Liebe köstliche Cocktails gezaubert und mit Champagner verwöhnt hat. Und dieser im Terrassenbereich geschlürft, vermittelt Urlaubsfeeling und Entspannung pur.

Doch nicht nur das Hotel sondern der Stadtkern von Bratislava überzeugen mit sowohl traditionellen als auch modernen Cafes.  Um aber der Hotel-Linie mit dem Fabriks-Stil treu zu bleiben haben wir uns für das Lokal „Urban House“ entschieden mit extravaganter Einrichtung und außergewöhnlichen Schmankerln. Sehr bemühtes aber etwas verplantes Personal – das wiederum ebenfalls seinen ganz eigenen Charme hatte 🙂

Wir kommen wieder in diese verrufene Stadt…

Meine Empfehlung zu An- und Abreise: Ich würde definitiv eine Kombination aus Anfahrt mit dem Tragflügelboot Twin City Liner (März – Oktober) und Rückfahrt mit dem Zug empfehlen. Mit dem Eurolines Bus haben wir leider schlechte Erfahrungen gemacht, da mit einem gebuchten Ticket im Bus kein Platz garantiert ist. Hängt natürlich nun von der eigenen Risikofreudigkeit ab…

2 Kommentare zu “Die verrufene Stadt: Bratislava

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s